vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem ContenLength ermitteln 
Autor: Bitscheucher
Datum: 28.10.09 22:58

Hallo Forum,

mich beschäftigt mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiter komme.

Über diesen Webrerquest
        Dim webreq As WebRequest
        Dim webresp As WebResponse
        Dim myImage As Image
        webreq = HttpWebRequest.Create( _
          "http://img.darktown.to/getcover.php?category=audio&" & _
        "crc=6c329c0300&key=qP90nTIsLzIuqTkyp195MJkfo3qsp3IvoJSlnJ5yK2RhnaOa")
        webresp = webreq.GetResponse
        Dim RespLength As Double = webresp.ContentLength
        myImage = Image.FromStream(webresp.GetResponseStream)
lade ich mir vom Darktown-Server ein Cover für Yellow Submarine von den Beatles heunter.

Leider liefert Darks Server nicht die Dateigröße mit, so dass ich als RespLength den Wert -1 erhalte.

Ich möchte die Größe des heruntergeladenen Image wissen und habe hier schon gesucht und bin auch schon (teilweise) fündig geworden:
http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i58398t58397_vor-dem-download-dateigroesse-ermitteln.html

Andere Fundstellen schlagen vor, das heruntergeladene Image in einer Datei zu speichern und dann die Dateigröße auszulesen.

Nun meine Frage: Muss ich die Dateigröße vor dem Download ermitteln, oder das Image in einer Datei zwischenspeichern? Oder gibt es einen weiteren Weg, die Dateigröße anhand des heruntergeladenen Covers, das sich ja in myImage befindet zu ermitteln?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Bitscheucher
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem ContenL...1.763Bitscheucher28.10.09 22:58
Re: Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem Con...1.262ModeratorFZelle29.10.09 09:32
Re: Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem Con...1.263Bitscheucher29.10.09 11:02
Re: Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem Con...1.295ModeratorDaveS29.10.09 11:24
Re: Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem Con...1.286Bitscheucher29.10.09 11:41
Re: Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem Con...1.281ModeratorDaveS29.10.09 11:57
Re: Dateigröße von heruntergeladenem Image bei fehlendem Con...1.261Bitscheucher29.10.09 12:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel