vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Illegales Zeichen im Pfad 
Autor: Bitscheucher
Datum: 10.10.09 20:16

Hallo Forum,

ich stehe mal wieder vor'm Berg und leider haben mir die Forumssuche und Google nicht drüber geholfen.

Ich habe mittels HTTPWebRequest

"http://musicbrainz.org/ws/1/artist/?type=xml&name=Queen"

auf der Seite von MusicBrainz Informationen zur Gruppe Queen abgerufen und als Ergebnis einen XML-Datenstrom zurückerhalten, der in einem String enthalten ist. Diesen will ich nun durch einen StreamReader wie folgt auslesen:
        oStream = New IO.StreamReader(sBuffer)
        Dim line As String = ""
        While line = oStream.ReadLine
            If line = "<name>" & "Queen" & "</name>" Then
                MessageBox.Show("Gefunden")
            End If
        End While
Leider sind in dem Datenstrom von MusicBrainz 'komische' (sehr wahrscheinlich japanische) Zeichen enthalten, die so aussehen: <name>ちゃーみー♡くいーん</name>

Ich nehme an, dass diese Zeichen für den Abbruch und die Fehlermeldung des StremReaders "Illegelae Zeichen im Pfad" verantwortlich sind.

Wie bekomme ich den Streamreader dazu, trotz dieser Zeichen einzulesen, d.h. die Zeile mit den illegalen Zeichen evtl. zu überspringen?

Im Voraus schonmal vielen Dank

Bitscheucher
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Illegales Zeichen im Pfad5.457Bitscheucher10.10.09 20:16
Re: Illegales Zeichen im Pfad4.234ModeratorRalf Ehlert10.10.09 20:54
Re: Illegales Zeichen im Pfad4.569Bitscheucher11.10.09 14:25
Re: Illegales Zeichen im Pfad4.131sollniss11.10.09 14:47
Re: Illegales Zeichen im Pfad4.100sollniss10.10.09 22:29
Re: Illegales Zeichen im Pfad4.138ModeratorDaveS11.10.09 15:26
Re: Illegales Zeichen im Pfad4.000Bitscheucher11.10.09 15:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel