vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Common Save Dialog modifizieren? 
Autor: Notarzt-hd
Datum: 05.08.09 15:32

Hallo,

ich habe schon oft und lange "gegoogelt" aber keinen Hinweis auf meine Fragestellung bekommen. Hoffe jedoch, dass hier jemand einen konkreten Hinweis oder wenigstens eine ernüchternde (zuverlässige) Antwort geben kann

Ich möchte ein Programm schreiben, welches den Pfad für das Speichern von Dateien in Windows modifiziert. Also sowas wie:

"User geht auf Speicher unter..." und bekommt den std. Dialog für's speichern. Dann sollte auf dem "speichern unter..."-Dialog ein absprung zu meiner Anwendung sein, welche den korrekten Pfad ermittelt und dann an den Dialog übergibt. Der User klickt auf speichern und fertig (muss sich also um den ablegeplatz der Datei keine Gedanken machen).

Jetzt kommts: das soll für ALLE Common Save Dialoge in Windows so sein... auch bei denen von Fremdanwendungen.
Ich möchte also das Verhalten von Windows (XP und Vista - evtl. auch nur Vista) beim Speichern ändern.

Kennt jemand irgend einen Ansatzpunkt? (Das Ändern der Shortcuts im Save-Dialog kenn ich bereits: http://www.simplehelp.net/2007/07/28/how-to-set-custom-shortcuts-in-the-windows-xp-save-as-dialog-box/ aber das bringt mich wohl bei meinen Anforderungen nicht weiter!?)

Danke&Gruß,
notarzt-hd
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Common Save Dialog modifizieren?2.314Notarzt-hd05.08.09 15:32
Re: Common Save Dialog modifizieren?1.756xtts0205.08.09 15:42
Re: Common Save Dialog modifizieren?1.718Notarzt-hd05.08.09 15:51
Re: Common Save Dialog modifizieren?1.721xtts0205.08.09 15:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel