vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Excel Application_WorkbookBeforeSave in der Endlosschleife beim Schließen 
Autor: battroid
Datum: 08.06.09 00:45

Hi alle,

Ich entwickle gerade ein AddIn für Excel. Dabei klinke ich mich über Application_WorkbookBeforeSave ein.

Folgenden simplen Code (Auszug) nutze ich wenn SaveAsUI true ist (Me ist die AddIn-Instanz):

Me.Application.EnableEvents = False
                Wb.SaveAs(NewFullName) 
                If Wb.Saved = True And (InStr(Wb.FullName, "\") > 0 Or InStr( _
                  Wb.FullName, "/") > 0 Or InStr(Wb.FullName, ":") > 0) Then
                    StoreInfo(Wb)
                    Wb.Saved = True
                End If
                Me.Application.EnableEvents = True
Klappt auch bestens, außer wenn ich die Excel-Datei schließe und vorher etwas modifiziert habe. Dann kommt die bekannte Abfrage "Sollen Ihre Änderungen in ... gespeichert werden?". Das bestätige ich mit ja, und mein Code wird ausgeführt. In StoreInfo greife ich über GetSpecialCells auf Zellen zu, was leider dazu führt, dass Saved nicht mehr true ist, sondern auf false gesetzt wird. Ich hatte gehofft, dass mein WB.Saved = true das Problem löst aber Pustekuchen - Ich bin in einer Endlosschleife und es kommt jedes mal wieder die Frage "Sollen Ihre Änderungen...". Erst wenn ich nein Klicke ist endlich schluss.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und vielen Dank!
Norman
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Excel Application_WorkbookBeforeSave in der Endlosschleife b...1.245battroid08.06.09 00:45
Re: Excel Application_WorkbookBeforeSave in der Endlosschlei...830Micke16.06.09 20:12
Re: Excel Application_WorkbookBeforeSave in der Endlosschlei...718battroid20.06.09 00:21
Re: Excel Application_WorkbookBeforeSave in der Endlosschlei...733Micke22.06.09 08:28
Re: Excel Application_WorkbookBeforeSave in der Endlosschlei...716battroid22.06.09 20:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel