vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: RTF zu TIF 
Autor: jvbsl
Datum: 29.05.09 11:46

Hallo,

ich habe einen Code in C# gefunden, zum Drucken von RichTextboxen, diesen in VB .Net übersetzt und entsprechend an das Speichern in Bitmaps angepasst, da dieser Code leider ziemlich lang ist, kann ich ihn dir leider nicht hier rein Posten.

Zum erklären der Code ist einfach ein geerbtes RichTextBox Control, mit diesem kann man den Inhalt einer RichTextBox, beginnend ab einem bestimmten zeichen, formatiert mit Farbe und Form sowie auch Bildern in ein Graphics Objekt schreiben. Bei mir verweist das Graphics Objekt auf ein Bitmap. Dieses kann ich danach als ".tif" abspeichern. Durch einen "PageSetupDialog" wird nun festgelegt, wie groß eine Seite ist, die Ränder sowie ob hoch oder Querformat. damit das Programm nicht abstürzt(was bei mir leider schon passiert ist, danach hatte ich ca 200 Bilddokumente auf meinem Desktop, der Fehler waren die MarginBounds die ich jetzt angepasst habe) habe ich die Seitenanzahl auf vorerst mal 50 begrenzt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du probierst es selbst: "http://support.microsoft.com/kb/812425"
2. Ich schick dir den Code über E-Mail oder so ähnlich...

Gruß jvbsl
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
RTF zu TIF1.073ChrisDied25.05.09 09:29
Re: RTF zu TIF682jvbsl25.05.09 18:59
Re: RTF zu TIF710ChrisDied26.05.09 11:08
Re: RTF zu TIF623jvbsl29.05.09 11:46
Re: RTF zu TIF625ChrisDied29.05.09 14:15
Re: RTF zu TIF566jvbsl05.06.09 13:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel