vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
DGV-refreshen mit Datentabelle 
Autor: dh
Datum: 17.03.09 14:46

Hi, also eigentlich dachte ich, dass das ne simple Geschichte sei... aber nachdem ich nun lange im Inet gesucht und selbst probiert habe, frage ich mal hier nach.
Die Situation:
Ich fülle ein Dataset mit einer Datentabelle aus einer SQL-Datenbank mittels SELECT-String. Damit wird das DGV befüllt mittels DGV.Datasource=dSet.Tables(myTable).
Die Daten werden auch richtig im DGV angezeigt.
Nun ändere ich den Selectstring, bspw. mit weniger Spalten der Datentabelle, erzeuge ne neue Datentabelle im Dataset (die vorherige lösche ich mit .Clear). Nun soll das DGV die neuen Daten anzeigen, tut es auch, aber auch mit allen Spalten des vorherigen 'Durchlaufs', die jetzt allerdings nicht wieder selektiert sind (die sind nun leer in den Zellen).
Ich habe schon vieles versucht (dgv.Columns.remove u.ä.), dass eben nur noch die neu selektierten Spalten gezeigt werden, aber..

Wer kennt nen Trick?

Gruß-

Salzburger

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DGV-refreshen mit Datentabelle912dh17.03.09 14:46
Re: DGV-refreshen mit Datentabelle567ModeratorDaveS17.03.09 15:10
Re: DGV-refreshen mit Datentabelle532dh18.03.09 17:07
Re: DGV-refreshen mit Datentabelle511ModeratorDaveS18.03.09 18:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel