vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Games mit VB.NET 
Autor: Zerod
Datum: 23.02.09 16:53

Hallo,

ich hatte mir mal überlegt ein Spiel zu machen. Hab mir natürlich auch diverse Info Sachen dazu angeguckt, schon ein paar Sachen ausprobiert und auch schon ein paar fragen ins Forum gestellt. Aber leider hat mich das eher noch mehr verwirrt.
Da VB.NET die einzige Sprache ist die ich kann (aber leider nicht so gut um spiel zu schreiben) bin ich schon lange auf der suche nach einer Möglichkeit es zu benutzen um ein Game zu schreiben. Aus test zwecken hab ich dann mal ein Snakeclon mit den eingebauten Grafik Zeichnungen von vb gemacht, aber das gefällt mir nicht so^^.

Dann hab ich mir mal Flash angeguckt und ich fand es im erstem Moment ja recht gut. Die Funktion mit der Kollisionsabfrage usw. aber für Flash wieder ne eigene Sprache lernen hab ich jetzt keine lust^^.

Danach hab ich mir mal verschiedene Game Engines angeguckt, aber leider sind fiele davon mit c oder anderen sprachen. und da ich noch nie mit so etwas gearbeitet habe, hab ich keine Ahnung wie ich das eigentlich benutzen soll (und diese tutorials die meist dabei liegen helfen mir oft auch nicht^^).

Im Grunde möchte ich ja nur ein kleines jump and run machen, was ich dann im weiteren verlauf immer mehr erweitern kann. Und bevor ich jetzt mit diesen vb Grafiken anfange, dachte ich mir mach ich es doch einfach richtig^^.

Was ich dafür brauche sind ja erstmal (glaube ich^^) irgend ne Möglichkeit Kleine Felder zu bewegen und zu prüfen ob sich diese Felder berühren.

Kann mir jemand dafür nen gutes tutorial oder ne Game Engine mit nem gutem tut geben in der alles Anfänger gerecht beschrieben ist?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Games mit VB.NET1.061Zerod23.02.09 16:53
Re: Games mit VB.NET739ModeratorFZelle23.02.09 17:54
Re: Games mit VB.NET842Brian23.02.09 19:57
Re: Games mit VB.NET633tcs198625.02.09 15:09
Re: Games mit VB.NET729rub02.03.09 17:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel