vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Programm auf Rechner im Netzwerk ausführen 
Autor: NoFear
Datum: 03.12.08 12:18

Hallo Leute

Leider konnte die Forumssuche (obwohl sonst immer) mir leider nicht weiterhelfen.
Ich weis nicht mal obs überhaupt möglich ist.

ACHTUNG: Das soll kein Virus oder ähniches werden...

Mein problem: Ich schreibe ein Plugin für eine MediaCenter Software. Auf dem Rechner wo die Software oben ist steckt über USB ein Funksendemodul drauf. Dieses kann über ein exe (sconicenter.exe [rfcode]12345) angesteuert werden.

Also mit Parametern. Je nach dem welche Ziffer übergeben wird schaltet es eine gewisse Frequenz.

Wenn ich von einem anderen Rechner aus diese exe starte geht das natürlich nicht da die exe ja dann auf dem aktuellen Rechner gestertet wird, was nix bringt da auf diesem kein USB-Modul steckt. Klar.

Wie kann ich also dem "Hauptrechner" sagen: Starte die exe mit folgenden Parametern.

Meine bisherigen versuche: Eine leehre Textdatei welche auf dem Hauptrechner mit einem Timer alle 200ms durchsucht wird und wenn was drinnen steht (Parameter) sendet es diese an die exe aber das ist natürlich Zeitversetzt. (Hier wäre auch eine möglichkeit statt einem Timer irgendwie zu erkennen wenn eine Datei geändert wird, weis ich aber nicht ob sowas geht.)

Sorry für den langen Text, wollte nur erklären um was es mir ca. geht.
Bin natürlich für JEDEN vorschlag dankbar.

Grüße Sascha
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm auf Rechner im Netzwerk ausführen1.006NoFear03.12.08 12:18
Re: Programm auf Rechner im Netzwerk ausführen609ModeratorFZelle03.12.08 17:46
Re: Programm auf Rechner im Netzwerk ausführen583NoFear03.12.08 21:34
Re: Programm auf Rechner im Netzwerk ausführen569NoFear04.12.08 07:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel