vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Programmdatei suchen in Win 2000, XP und Vista (deutsch, englisch u.a. Versionen 
Autor: Alt-Neueinsteiger
Datum: 15.09.08 17:44

Hallo zusammen,

ich habe ein kniffliges Problem. Ich möchte ein process starten mit Angabe des Startdatei.exe.

Beispielsweise "C:\Programme\SharpDevelop\3.0\bin\SharpDevelop.exe"

Die Datei kann jedoch durch unterschiedliche Betriebssysteme oder z.B. fremdsprachige Installationen "sonst wo herumliegen".

Mir fällt nur die Möglichkeit ein (außer Registry):

1. Case
Win2000/XP in "C:\Programme" zu suchen deutsch -> suchen

2. Case
Vista deutsch -> suchen

3. Case
Win2000/XP englisch-> suchen

4. Case
Vista englisch -> suchen

5. Else
Suche alle lokalen Festplatten, alle Ordner, z.B. Ordnername bzw. Datei "SharpDevelop\3.0\bin\SharpDevelop.exe".

Für Tipps oder Suchroutinen bin ich dankbar.

Gruß Alt-Neueinsteiger
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programmdatei suchen in Win 2000, XP und Vista (deutsch, eng...877Alt-Neueinsteiger15.09.08 17:44
Re: Programmdatei suchen in Win 2000, XP und Vista (deutsch,...556engelmarkus15.09.08 19:15
Re: Programmdatei suchen in Win 2000, XP und Vista (deutsch,...489Alt-Neueinsteiger16.09.08 18:24
Re: Programmdatei suchen in Win 2000, XP und Vista (deutsch,...523ModeratorFZelle17.09.08 07:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel