vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
CrystalReportViewer und UseWaitCursor 
Autor: Freddy
Datum: 27.08.08 15:06

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In ein CrystalReportViewer wird ein extrem großer Report mit mehreren Unterreports geladen. Dies dauert sehr lange. Um den Benutzer darauf aufmerksam zu machen, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist, dachte ich mir den WaitCursor einzublenden.

Dim rpt = New Crystalbericht
Me.Cursor = Cursors.WaitCursor
XMLWriter_Uebersicht()   
CrystalreportViewer1.ReportSource = rpt
Me.Cursor = Cursors.Default
Leider hat das keinen Effekt. Der WaitCursor erscheint nur Kurz und verschwindet wieder. Gut dachte ich, es gibt beim Steuerelement die Eigenschaft UseWaitCursor = true. Jetzt habe ich zwar meine Sanduhr aber leider ist die Sanduhr immer da auch wenn der Report geladen ist. Das ist auch nicht nett, da ich die Toolleiste verwenden möchte um im Bericht zu suchen, blättern und drucken möchte.

Hat jemand eine Idee, wie man während des Ladevorgange eines Berichtes die Sanduhr einschalten kann und anschließen wieder ausschaltet?

Bis dann Friedrich
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
CrystalReportViewer und UseWaitCursor1.574Freddy27.08.08 15:06
Re: CrystalReportViewer und UseWaitCursor1.010wincnc27.08.08 19:01
Re: CrystalReportViewer und UseWaitCursor1.145Freddy28.08.08 08:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel