vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Ich brauche mal einen Tip - Rechnungendrucken 
Autor: NWK
Datum: 20.08.08 07:21

Hallo Welt,

ich hab da mal nee Frage:

In einem Projekt muß ich Rechnungen erstellen, Monatlich je nach Installation zwischen 400 und 1.000 Stück. Damit es nicht so einfach ist, je nach Kunde haben diese Rechnungen bis zu drei Varianten im Layout. Es werden neben rechnungen mit einer Seite auch rechnungen generiert die n-Seiten haben können.

Meine Frage nun, welches Tool kann man da Einsetzen? Ich stehe wie ein Ochse vor dem Berg. Bisher, also in der alten Umgebung, DOS basierend, wurde hier eine Sequentielle Datei geschrieben die dann auch den Drucker kopiert wurde, ich bin aber der Meinung, hier sollte ich schon ein wenig Modern werden...

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar...

N.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ich brauche mal einen Tip - Rechnungendrucken962NWK20.08.08 07:21
Re: Ich brauche mal einen Tip - Rechnungendrucken634ModeratorRalf Ehlert20.08.08 08:47
Re: Ich brauche mal einen Tip - Rechnungendrucken595NWK20.08.08 09:01
Re: Ich brauche mal einen Tip - Rechnungendrucken630rub21.08.08 14:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel