vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Einem Control Eigenschaften (Propertys) zur Laufzeit hinzufügen in VB.NET 
Autor: General BiSoN
Datum: 28.07.08 13:18

Hi@all

Ich denke, die "Überschrift" sagt ganz gut aus, was ich machen möchte ;)
Einem Control zur Laufzeit Eigenschaften hinzufügen.
Ich habe schon einiges zu dem Thema gefunden und das brauchbarste ist das:

http://www.codeproject.com/KB/tabs/Dynamic_Propertygrid.aspx

GENAU DAS möchte ich machen!
ABER:
1.) in VB (mein C# ist doch eher SEHR schlecht;)
2.) gerne OHNE Propertygrid NUR im Source

Ich erklär euch auch gerne was das bringen soll ;)

Ich möchte eine verbesserte Formclasse erstellen,
die JEDEM CONTROL das auf ihr hinzugefügt wird,
Eigenschaften hinzufügen wie zb:

ColorSave=True/False
TextSave=True/False
etc...

Das soll man dann im "DESIGNER" / Visual Studio einstellen können, so das ich dann zur Programmlaufzeit in/aus einer XML-Datei die Einstellungen für die entsprechenden Control laden kann, SOFERN erwünscht.

Eigentliches Ziel ist es, eine KOMPLETT serialisierbare Form zu erhalten, für die aber klar Definiert werden kann was wann wie gespeichert wird.
Ein PW-Feld wäre zb TextSave auf False zu setzen.
Mein Programm T00LTIME auf meiner Website macht das zwar schon, aber eher mit "primitiven" mitteln und immer nur ganz oder garnicht für einen bestimmten Controltyp.
Könnt ja bei interesse mal mit den XML-Dateien Spielen um zu sehen, wie unvolkommen das ATm noch ist ;)

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar ;)

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
MFG: BiSoN

Es gibt nur zwei unverr?ckbare Weisheiten:
1. Der Computer n?tzt dem Menschen
2. Die Erde ist eine Scheibe

http://t00ltime.kilu.de/

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Einem Control Eigenschaften (Propertys) zur Laufzeit hinzufü...817General BiSoN28.07.08 13:18
Re: Einem Control Eigenschaften (Propertys) zur Laufzeit hin...454ModeratorFZelle28.07.08 15:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel