vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Multithreading und Variablenübergabe 
Autor: Mitsch
Datum: 26.08.02 15:26

Hallo,
ich habe ein kleines Prob mit dem parallelen ausführen einer SUB.
Ich habe eine Klasse definiert mit einer öffentlichen Variable mit der die SUB in der Klasse arbeitet. Das Parallele aufrufen funktioniert soweit ordentlich, jedoch übergebe ich von aussen mehrere Werte aus einer Laufvariablen an die dann laufenden Instanzen der Klasse und es scheit, als würde nicht der Wert der Variable übergeben sondern die Adresse, denn alle Ausgaben zeigen quasi den Endwert der Variable und nicht den übergebenen.
Any Hints?
Private Sub Copy_Click(ByVal eventSender As System.Object, ByVal eventArgs As System.EventArgs) Handles Copy.Click
Dim i As Short
Dim t(20) As System.Threading.Thread
Dim Go As New Share()

For i = 0 To 19
t(i) = New System.Threading.Thread(AddressOf Go.Undlos)
Go.Index = i
t(i).Start()


Next i
End Sub

Public Class Share
Public Index As Short

Public Sub Undlos()
MsgBox(Chr(Index + 65))
End Sub
End Class
In dem Fall geben alle Boxes "T" aus, obwohl jede einen Buchstaben des Alphabets enthalten sollte der einschließlich zwischen A und T liegt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Multithreading und Variablenübergabe116Mitsch26.08.02 15:26
Re: Multithreading und Variablenübergabe73Mitsch26.08.02 17:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel