vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen 
Autor: DerLord
Datum: 29.11.05 16:22

Danke nochmal für den geilen Link *freu*

zum Link der .snk : Habs dann einfach absolut adressiert und dann gings auch.

Habe mich dazu entschlossen, das Ganze erstmal in C# fertig zustellen um dann alles anschließend mit etwas Überblick und einem voll-funktionstüchtigen Code in VB.zu übersetzen, fange gleich an und werde bei dir natürlich umgehend Meldung machen.

Das mit der Bar klappt SEHR gut, sowohl im Explorer als auch un der Tasklleiste.

Aber dennoch bin ich unterm Strich genau soweit wie vorher :

Ich möchte das diese Symbolleiste, oder als was auch immer man das bezeichnen möchte, automatisch eingefügt wird, als Symbolleiste in der Taskbar!!

Mit dieser registrierten dll muss ich im mom noch genauso verfahren als wenn ich ein ganz normales Verzeichnis als Symbolleiste hinzufügen möchte.
D.h. :

Kontextmenü der Taskleiste --> Symbolleisten --> hinzufügen

Der einzige Vorteil ist bei der dll gegenüber der Verknüpfung mit einem Verzeichnis, das dieser schon direkt auswählbar ist und nicht über "neue Symbolleiste..." gesucht und hinzugefügt werden muss. Und das man natürlich viel mehr Raum für Spielereien hat

Aber wie gesagt, der Hauptgrund für diesesn Thread war, das es zu 100% automatisch geschehen muss, da ich das Ganze in meine unbeaufsichtigte Windows Installations CD/DVD später integrieren will.
Das Registrieren der dlls ist ja nicht das Problem, das kann man wunderbar bei T-12 machen lassen. Des Weiteren wären, wie bereits erwähnt, folgende 2 Möglichkeiten die ich während der Installation hätte:

1. Das Hinzufügen der Symbolleiste in die Registry und
2. Das Ausführen eines Progs, welches genau dies macht

Hast du oder sonst wer eine Idee, wie man das realisieren könnte???

Thx @all bis hierhin und (hoffentlich) für alles Weitere...

Gruß
Dennis
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen1.277DerLord28.11.05 18:24
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen934Urot28.11.05 18:25
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen790DerLord28.11.05 22:31
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen824Urot29.11.05 13:37
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen1.030DerLord29.11.05 16:22
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen782DerLord29.11.05 16:29
Re: Symbolleiste der Taskleiste hinzufügen841DerLord07.12.05 09:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel