vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
eigene Slideshow erstellen 
Autor: Fran
Datum: 20.01.05 19:09

Hallo ihr alle vom Forum .net,
Arbeite z.Z gerade an einem Bildprogramm und hab folgendes
Problem:
Habe einige Bilder meiner Datei zugefügt(*.bmp,*.jpg,*.gif), welche sich einzeln wunderbar aufrufen lassen, zoomen etc. Jetzt wollte ich eine Slideshow einrichten, sodass diese Bilder ohne Click automatisch ablaufen.
Per Imagelist im Label in Combi mit Timer geht das auch, aber hier kann ich nur Bilder als .bmp Format(also die *.jpg umwandeln in S.Drawing.Bitmap) nehmen und diese sind dann winzig klein.

Könnte ich mir eine eigene "Imagelist" von meiner Bilderdatei (am besten für die PictureBox zwecks Sizemode)erstellen, oder wie könnte man die Bilder im Ordner automatisch abrufen lassen?
Oder kann wie kann man die Bilder in der ImageList in der größe ändern...?

Wer hat eine Idee zu diesem Thema?

Danke euch im Voraus.
Gruß Fran
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
eigene Slideshow erstellen1.348Fran20.01.05 19:09
Re: eigene Slideshow erstellen843Maywood20.01.05 19:41
Re: eigene Slideshow erstellen726Fran21.01.05 16:51
Re: eigene Slideshow erstellen790Maywood23.01.05 02:00
Re: eigene Slideshow erstellen800ModeratorDaveS23.01.05 08:58
Re: eigene Slideshow erstellen795Maywood23.01.05 12:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel