vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: DataSet 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 20.09.04 08:51

>>Ich kapier das nicht, da fehlt der Zweite Datensatz.

Und ich verstehe beim besten Willen nicht was du damit meinst.

>>Gut bei beim ersten nicht.
Und bei allen anderen bis auf den letzten auch nicht <<

Und das auch nicht. Was ist "(bei) beim ersten und bei allen anderen bis auf..auch nicht"?

>>Der Fehlt?

Klar, aber nicht klarer. Wenn er fehlt dann fehlt er.

Wo fehlt ein Datensatz? Hast du weniger aus der DB als du erwartest? Anscheinend nicht wenn du schreibst "wenn ich die Count aufruf sind laut dieser Fuktion alle da". Meinst du da "fehlt" der zweite Satz im Dataset? Das kann nicht sein, wenn Satz 1 (ich zähle ab Null) "verloren gehen" würde dann würde Satz 2 seinen Platz einnehmen und du hättest Count-1 Sätze übrig. Wo passiert denn Index Out Of Range? Bestimmt nicht bei diesen zwei Zeilen. Dem CurrencyManager (dem mit .Position) ist es egal wenn du unter Null zählst oder Count-1 übersteigst, er bleibt beim letzten richtigen Wert. Und was in ShowPosition() passiert sollen wir vermutlich mit der Glaskugel erahnen.

>>Und dadurch auch beim letzten Probleme.

Wodurch was auch?

Ist es möglich, dass du dich etwas mehr bemühst dein Problem klar darzustellen? Mit dem Code wo der Fehler passiert und vielleicht mit verständlichem Deutsch?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataSet857Patti081519.09.04 21:27
Re: DataSet545ModeratorDaveS19.09.04 21:56
Re: DataSet512Patti081520.09.04 07:28
Re: DataSet448ModeratorDaveS20.09.04 08:51
Re: DataSet405Patti081520.09.04 13:34
Re: DataSet425Patti081520.09.04 13:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel