vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
externer Crystal-Reports Bericht 
Autor: Easyrider
Datum: 23.08.04 09:39

Folgende Aufgabenstellung:

Ich muss in meinem Projekt mehrere Berichte mitliefern. Da diese aber vom Kunden später eventuell geändert werden sollen (Design usw.) geb ich ihm die Berichte als direkte Datei mit. Ich hab mir in der Hilfe die Eigenschaft rausgesucht (Buildaction) und übergebe den Bericht jetzt sozusagen als Datei. Ich habe auch im Setupprojekt den Bericht als externe Datei hinzugefügt.

Der Bericht wird wie gewünscht als eigene Datei installiert.

Blos wenn ich jetzt bei mir (zu Testzwecken) den Bericht mit Doppelklick öffne geht der VB.NET Editor auf und der Bericht wird ganz normal angezeigt. Aber wenn ich jetzt ein Feld verschieben oder irgendwas anderes ändern möchte geht das nicht. Er lässt garnix zu. Bekomme keine Fehlermeldungen oder so was ähnliches, der Editor macht einfach nix.


Kann mir jemand mal erklären wieso? Und wenn es so nicht geht, muss ich mir dann Crystal-Reports kaufen um einen solchen Bericht zu editieren?

mfg

Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
externer Crystal-Reports Bericht711Easyrider23.08.04 09:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel