vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
@spike 
Autor: Nevermore
Datum: 08.03.04 09:03

Hallo Spike!
Ich bin selber gerade erst dabei, mich mit dem Setup-Projekt zu beschäftigen - mal sehen, ob ich Dir trotzdem helfen kann...

Also: Problem bei der Weitergabe ist, dass u.U. bestimmte Bedingungen auf dem Zielrechner gegeben sein müssen.
Das Vorhandensein des Frameworks (in der korrekten Version) lässt sich z.B. mit dem Bootstrapper von Microsoft sichern (siehe Beispiel bei MS)
Alternativ dazu werde ich jetzt mal zivi´s Wrapper testen (Danke übrigens!)

Nächste Prüfung (und darauf zielte Deine Frage wahrscheinlich ab) ist das Vorhandensein der MDAC-Komponenten und deren Version. Bis jetzt habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:

[u]1. Möglichkeit: Prüfung im Setupprojekt (meine aktuelles Projekt benutzt diese Version)
* Neues Setupprojekt erstellen
* Unter Ansicht --> Editor --> Startbedingungen
* Unter "Zielcoputer durchsuchen" Registrierungssuche hinzufügen und mit folgenden Werten belegen
Name: wasauchimmer
Property: MDACSEARCH (<-- unter diesem Namen kann das Ergebnis der Suche abgerufen werden)
RegKey: Software\Microsoft\DataAccess
Root: vsdrrHKCU
Value: FullInstallVer

* Unter Startbedingungen eine ebensolche hinzufügen
Name: frei belegbar
Condition: MDACSEARCH>="2.6" (<--hier kann dann der Wert der MDAC-Version angepasst werden
Install URL: hier kann ein Link auf die zu Installierende Resource angegeben werden
Message: die Nachricht, die angezeigt werden soll, wenn MDAC installiert werden muss

Auf diese Weise kannst Du schon mal eine ganze Menge Prüfungen im Vorfeld der Installation vornehmen...

Vorteil: Einfach zu implementieren
Nachteil: MDAC muss anschliessend vom Anwender manuell installiert werden


[u]2. Möglichkeit: MDAC per Wrapper prüfen und installieren
siehe MS-Knowledge Base Artikel 257604
Da bin ich momentan am ausprobieren, ob und wie gut das überhaupt klappt...
Wer´s schon mal zum Laufen gebracht hat, darf sich gerne mit hilfreichen Tipps zu Wort melden...

mfg.
Nevermore
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Setup-Projekt mit Bedingung945Nevermore05.03.04 12:01
gelöst - Bug oder Feature?578Nevermore05.03.04 12:22
Re: gelöst - Bug oder Feature?562spike2405.03.04 14:56
@spike674Nevermore08.03.04 09:03
Re: @spike564spike2409.03.04 08:59
Re: @spike628spike2409.03.04 09:02
Re: @spike536spike2409.03.04 10:07
Re: @spike566Nevermore09.03.04 10:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel