vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
XML Problem 
Autor: Thomas Krause
Datum: 10.11.02 21:28

Ich habe folgendes Problem:

Für meinen Vokabeltrainer verwende ich zur Speicherung einer XML-Datei mit folgendem Aufbau:
<Trainer>
   <Vokabel>
      <Name>XYZ</Name>
      <Uebersetzung .../>
      <Uebersetzung .../>
      ...
   </Vokabel>
 
   <Vokabel>
      <Name>XYZ</Name>
      <Uebersetzung .../>
      <Uebersetzung .../>
      ...
   </Vokabel>
</Trainer>
Mit VB.NET in Verbindung mit ADO.NET greife ich auf diese XML-Datei zu und möchte zu einer Vokabel alle Übersetzungsmöglichkeiten bekommen. Wenn ich nun in der Tabelle "Vokabel" bin und mir mit der .Row - Eigenschaft eine bestimmte Vokabel "rausgepickt" habe, wie kann ich dann auf die Übersetzungen zugreifen? Mit der Spalten-Auflistung kann ich auf den Namen der Vokabel zugreifen, Uebersetzungen sind aber mehrere Möglich so das es dafür eine untergeordnete Tabelle geben muss. Aber wie greife ich auf so eine Untergeordnete Tabelle zu?

Thomas Krause

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
XML Problem635Thomas Krause10.11.02 21:28
Hilfe! Ich brauche dringend eine Lösung dafür! (oT)316Thomas Krause13.11.02 16:13
Re: Hilfe! Ich brauche dringend eine Lösung dafür! (oT)68Michael Werner14.11.02 05:51
Re: Hilfe! Ich brauche dringend eine Lösung dafür! (oT)312Thomas Krause14.11.02 13:43
Re: XML Problem611kaiwachter14.11.02 14:57
Danke!339Thomas Krause14.11.02 16:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel