vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Jobs Suche, Gesuche
excel/vba-programmierer für prozessmanagement-tool 
Autor: lenzco
Datum: 26.04.12 17:11

suche einen excel/vba-programmierer für ein prozessmanagement-tool. es soll so ähnlich werden wie das hier: http://www.nextlevel-solutions.eu/de/tools/prozesshandbuch.xl/prozesshandbuch.xl.html
Es ist eher ein Prototyp vorerst als eine hochprofessionelle Lösung gefragt!

wer traut sich das zu?
Günter Lenz

Beitrag wurde zuletzt am 26.04.12 um 17:17:23 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: excel/vba-programmierer für prozessmanagement-tool 
Autor: wb-soft
Datum: 26.04.12 21:07

Hi!

Mit Excel als Plattform wird das nicht wirklich funktionieren.

Vor einigen Jahren habe ich so ein Tool mit Excel erstellt. Auf ausdrücklichen Wunsch eines Managers, und gegen meine Überzeugung und meinen Rat. Der Chef hat eben darauf bestanden.

Ich habe Recht gehabt. Performance und Handling waren praktisch unter jeder Kritik, aber dafür war es schnell fertig.

Schon nach kurzer Zeit hat mich der zuständige Kollege gefragt, mit welchen Argumenten er dem Chef ein DB-basiertes Tool schmackhaft machen kann.

Hätte er gleich auf mich gehört, wäre von Anfang an ein DB-Programm entwickelt worden. Damit wäre Zeit und Geld gespart worden.

Also überlegen sie gut, ob sie wirklich ein Tool auf Excel aufbauen wollen.


mfg

WB
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: excel/vba-programmierer für prozessmanagement-tool 
Autor: lenzco
Datum: 30.04.12 19:12

Hallo,
danke für diese wichtigen Hinweise.
Da sich die Priorität ganz kurzfristig geändert hat, muss ich das Projekt sowieso zurückstellen, melde mich aber sobald es wieder zum Thema wird.
mfg
Günter Lenz
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: excel/vba-programmierer für prozessmanagement-tool 
Autor: Excel_HH
Datum: 07.05.12 12:03

Guten Tag Herr Lenz!

Wir sehen das etwas anders als der Vorredner: unserer Meinung nach kann man Ihre Anforderung sehr gut mit Excel lösen! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen unter MS-Excel gemacht (u.a. Personaleinsatzplanung, Honorarabrechnung, Ressourcenplanung, Warenwirtschaftsprogramm; alles Anwendungen, die meistens mit Datenbankprogrammen gelöst werden).

Excel hat zugegebenermaßen den einen oder anderen Nachteil gegenüber Datenbankprogrammen, durchaus aber auch den einen oder anderen Vorteil! Welche das sind und wie Sie davon profitieren können, können wir Ihnen gern erläutern.

Rufen Sie mich dazu doch einmal an, wenn das Projekt für Sie wieder aktueller wird. Meine Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite, wo Sie sich auch einen Eindruck über unsere Arbeiten und eine Übersicht über Referenzen etc. verschaffen können. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße aus Hamburg

Lutz M?ttig
www.meine-tabelle.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: excel/vba-programmierer für prozessmanagement-tool 
Autor: lenzco
Datum: 07.05.12 14:05

die prioritäten habe sich kurzfristig geändert, und daher wird das projekt zurückgestellt! sobald das projekt wieder aktiviert wird, melde ich mich hier wieder. danke für die antworten!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel